Adventsausstellung

Adventsausstellung 2022

2 Zusatztermine am 20 & 22.12.2022

Wer beim Adventsshopping auch eine Modellbahn bewundern will, der sollte im Dezember Samstags in das Isenburg Zentrum (Hermesstraße 4, 63263 Neu-Isenburg) kommen. Denn am 3.12/10.12/17.12/20.12/22.12 betreiben wir von jeweils 12 - 18h unsere H0 Modulanlage. Vor Ort werden wir im EG zu finden sein.
Infos zur Anfahrt und einen Lageplan finden Sie hier.

Auf der rechten Seite ist das geplante Layout zu sehen. Wir zeigen wieder Modellbahn auf höchstem Niveau, sowohl in Bezug auf Landschaft als auch Züge. Die Züge pendeln zwischen unseren 3 Bahnhöfen Nidda, Bad Michlbach und Jugheim. Zum ersten Mal werden wir die Höhe der Modellbahn auf 1m absenken, damit auch unsere kleinen Zuschauer besser sehen können, was sich auf den Modulen abspielt. Ein passender Hintergrund sowie ein Vorhang unterhalb der Module runden das optische Erscheinen ab.

Selbst ein bischen spielen? Kein Problem. Für unseren kleinen Lokführer haben wir unser Rangierspiel dabei. Hier stehen die Güterwagen in einer Reihe hinter der Lok und müssen in so wenig wie möglichen Rangierzügen an die richtige Stelle gefahren werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bilder vom Dreh der Hessenschau und weitere Infos zur Weihnachtsaufgabe gibt's hier.