2019



























!!Neueröffnung!!






- Anlagenbericht im "Modell Eisen Bahner" Ausgabe Nr. 2 Februar 2019
- Anlagenbericht im "Eisenbahn Magazin" Ausgabe Nr. 1 Januar 2019
- Youtube-Besuchervideo
"IMA Köln 2018 Modellbahn H0 von HEB Hobbyeisenbahner" vom Betrieb auf unserer Anlage
- Teile des neue Ablaufberges sind in dem Bericht "Betrieb am Ablaufberg" im "Eisenbahn Magazin" Nr. 2 Februar 2019 zu sehen




2018






































Auch diesmal gab es mehrere neue Module zu bespielen, wodurch wir insgesamt auf über 110m Strecke kamen. Ein Epochenwechsel am Sonntag hatte am Ende für jeden den richtigen Zug dabei.
Hier gibt es weitere Bilder.
2017

Am nächsten Tag teilten Reinhard und Uwe ihr Wissen zum Thema "Digital". Angefangen von Basics wie Regler und Loks programmieren bis hin zu CVs und andere Einstellungen ändern. Ebenfalls wurde erklärt, wie Loconet und Booster auf Ausstellungen angeschlossen werden.

Über das erste November Wochenende 2017 war eine kleine Deligation mit Modulen beim letzten FREMO-Treffen in Mannheim. Betriebsstellen wie Bembelber, Bredder Schrosch, Alborod sowie kleinere Streckenmodule waren hier mit im Einsatz.
Nimmt man nicht immer alles so toternst, wie es bei jedem Hobby sein sollte, so ergeben sich bei einem Fremotreffen teils schöne Fahrzeugkombinationen.

Am Dienstag den 15.08 und 22.08.2017 befand sich der Aufbau der N-Anlage im Vereinsheim in den letzten Zügen (Wortspiel). An den Fiddleyards wurden ersten Züge aufgestellt, an andere Stelle schon die Gleise gereinigt und Übergänge an den Modulen geprüft.



Am Dienstag, den 25.07.17
wurde das Jugendprojekt des Industriestammgleises auf Herz und Nieren getestet, ob des betrieblich den Anforderungen gewachsen ist. Sowohl im Jugendabend, als auch im normalen Vereinstreffen sind verschiedene Situationen durchgespielt worden. Mit den längeren Epoche IV Wagen wird es doch nicht ganz so einfach wie gedacht, alle Betriebsstelle in der richtigen Reihenfolge zu bedienen.

Rechts: Am Dienstag, den 24.06. wurden neue Fahrzeuge, wie die BR 614 von Liliput eingefahren

Hier gibt es weitere Bilder.



Die neuerworbene Diesellok der Santa Fe musste erstmal auf den H0-Deutsch Modulen eingefahren werden, da diese bereits aufgebaut waren und etwas Strecke boten.






